<<<<<<<<<<<<< --------------------------------------------- >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Leiftur – Baden-Baden-Horses

Er liebt lange Ritte durchs Gelände, egal ob alleine oder in der Gruppe. Keine Hürde ist zu groß für ihn. Unerschrocken geht er im Straßenverkehr, über Autobahnbrücken oder mit Begleithunden ins Gelände.

Der 7-jährige Wallach hat eine ideale Gangverteilung. Er verfügt über sehr gute Grundgangarten und ist somit gut für die dressurmäßige Arbeit in der Halle geeignet. Auch kleine Springparcours meistert er mit Bravour.

Leiftur hat viel fließenden Tölt, der einfach zu reiten ist.

Er ist bereits bei unterschiedlichen Reitabzeichenprüfungen mitgelaufen.

Aufgrund seiner guten Gangverteilung und des braven Charakters können wir ihn uns als Jugendturnierpferd ebenso gut vorstellen, wie als außerordentlich zuverlässigen Freizeitpartner für lange Geländeritte.

Das Pferd ist sowohl den Umgang mit (kleinen) Kindern als auch Hunden gewohnt.

Er ist verlade- und schmiedefromm sowie regelmäßig entwurmt und geimpft.