<<<<<<<<<<<<< --------------------------------------------- >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Reitabzeichen erfolgreich bestanden! – Baden-Baden-Horses


In den Osterferien absolvierten 20 Reiterinnen sechs Kurstage, um sich für das Reitabzeichen vorzubereiten. Trainiert wurden Tölt, Dressur, Viergang und Theorie für das bronzene und das silberne Reitabzeichen, das Töltabzeichen sowie das „kleine Islandpferd“.

Vergangenen Sonntag meisterten alle erfolgreich die Prüfung und konnten sich über ihre Urkunden freuen.

Das bronzene Reitabzeichen, bestehend aus einer Töltprüfung, einer Dressurprüfung im normalen und im leichten Sitz sowie einer Theorieprüfung, erhielten 6 Reiterinnen. Davon eine Reiterin mit der Note „gut“, vier mit der Note „sehr gut“ und eine Reiterin sogar mit „Auszeichnung“.

Beim silbernen Reitabzeichen kam noch ein weiterer Prüfungsteil, nämlich der Pferdewechsel, hinzu. Hier mussten die Reiterinnen ihr Können mit einem fremden Pferd unter Beweis stellen. Den Reiterinnen gelang dieses außerordentlich gut, so dass sich alle Drei über das silberne Reitabzeichen freuen konnten. Auch hier gab es zweimal die Note „sehr gut“ und einmal „mit Auszeichnung“.

Besonders stolz war die Gruppe der fünf jüngsten Teilnehmerinnen, die sich erfolgreich der Prüfung zum „kleinen Islandpferd“ stellten. Alle Reiterinnen präsentierten ihr reiterliches Können in den Gangarten Schritt, Trab und Galopp und glänzten bei den Fragen zum Umgang mit dem Pferd.