<<<<<<<<<<<<< --------------------------------------------- >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Ehemaliger Azubi erfolgreich in Island – Baden-Baden-Horses

Wir gratulieren Ann-Kathrin Berner herzlich zur bestandenen Abschlussprüfung an der isländischen Hochschule Hólaskóli.

Island bietet einen Universitätsstudiengang in Pferdewissenschaft an, ein einzigartiges anspruchsvolles Studium mit Bachelor-Abschluss, das viele praktische Unterrichtseinheiten einschließt. Nach Hólaskóli, der Pferde-Universität Islands, kommen in jedem Jahr Studenten aus vielen Ländern, die oft in ihre Heimatländer zurückgehen und dort als Ausbilder und Trainer von Pferden arbeiten. In den meisten Jahren kommen um die 30% der Studenten aus dem Ausland. Hólaskóli bildet also tatsächlich Fachleute für Islandpferde aus der ganzen Welt aus. Diese vom Staat finanzierte Universität war zusammen mit dem Trainer-Verband, FT, jahrzehntelang die treibende Kraft im Bildungssystem Islands.

2014 beendete Anni ihre Ausbildung am Allee-Reitstall als Jahrgangsbeste in Baden-Württemberg: https://allee-reitstall.de/news/allgemein/gesellenpruefung

Diese Leistung zog auch eineEhrung in Warendorf nach sich: https://allee-reitstall.de/news/allgemein/ehrung-in-warendorf

Wir sind sehr stolz auf unsere Anni, daß sie nun auch noch Hólaskóli abgeschlossen hat.